Trost brauchen in diesen Tag besonders die vielen kleinen und großen Kinder, die ihre Heimat, die Ukraine, verlassen müssen.
Gemeinsam mit der Rumänienhilfe Bad Iburg wollen wir in diesen Tagen besonderen Trost spenden. Deshalb sind am Mittwoch 100 gepackte Trosttaschen mit Süßigkeiten, Kuscheltieren und lieben Worten unserer Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 a, b, c sowie 6 b an Frau Schulz von der Rumänienhilfe übergeben worden. Frau Schulz wird gemeinsam mit anderen Helferinnen und Helfern an die Grenze fahren und die Taschen direkt an die Kinder verteilen.
Die Idee der Trosttaschen kam von Frau Schulz und neben unserer Schule haben sich noch andere Institutionen an der Aktion beteiligt. Wir hoffen sehr, dass die Taschen ihrem Namen gerecht werden und zumindest ein wenig Freude bringen und vielleicht auch das Gefühl hervorrufen, in diesen schweren Zeiten nicht alleine zu sein.
Ein ganz herzlicher Dank geht an die Schülerinnen und Schüler, die die wundervollen Karten/Briefe gestaltet und ge-schrieben haben.
Ein kurzes Video über die Aktion findet ihr auf unserem Youtube-Kanal:
(Fehr)