die Gesundheit der Kinder, der Eltern/Erziehungsberechtigten und Bediensteten ist an unserer Schule grundsätzlich und besonders nochmals in dieser Zeit, ein hohes Gut. Auch durch unsere klaren Regelungen und das umsichtige Verhalten aller Beteiligten ist es uns bisher gelungen, Coronainfektionen in unserer Schule zu vermeiden.
Der neue „Niedersächsische Rahmen-Hygieneplan Corona Schule“ schränkt nun zusätzlich den Besuch externer Personen an der Schule stark ein.
Daher unsere Bitte: Vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie die Realschule Bad Iburg unbedingt betreten müssen. Wir helfen gerne! Rufen Sie aber zuvor an! Wir klären den Sachverhalt und machen gegebenenfalls mit Ihnen einen Termin, wenn eine Lösung nur vor Ort möglich ist. Für den Termin müssen wir Ihre Kontaktdaten und die Besuchszeit aufnehmen.
Zum Termin tragen Sie bitte eine Mund-Nase-Bedeckung und halten den Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ein. Betreten und verlassen Sie das Gebäude über den Haupteingang am Kronesch.
Vielen Dank und beste Grüße
Dirk Th. Jansen
Schulleiter
ZUTRITTSBESCHRÄNKUNGEN
Der Zutritt von Personen, die nicht in der Schule unterrichtet werden oder dort regelmäßig tätig sind, ist nach Möglichkeit auf ein Minimum zu beschränken und soll nur nach Anmeldung aus einem wichtigen Grund erfolgen. Kontaktdaten dieser Personen sowie Zeitpunkt des Betretens/Verlassens der Schule sind möglichst zu dokumentieren, z. B. in einem Besucherbuch. Eine Begleitung von Schülerinnen und Schülern, z. B. durch Eltern oder Erziehungsberechtigte, in das Schulgebäude und das Abholen innerhalb des Schulgebäudes sind grundsätzlich untersagt. Schulfremde Personen müssen zusätzlich über die einzuhaltenden Maßnahmen informiert werden, die aktuell in der Schule hinsichtlich des Infektionsschutzes vor dem COVID-19-Virus gelten.
(Niedersächsischer Rahmen-Hygieneplan Corona Schule vom 30.06.2020)